Donnerstag, 8. August 2013

Nagellack - früher und heute.

Hey my lovely Follower,

ich habe mir vorgenommen meine Nagellacksammlung auszusortieren, wobei ich etwas feststellen musste: Alte Nagellack, von ein und der selben Marke, sind besser als die neuen Lacke!
Versteht ihr nicht? Ich zeigs euch:


Ich habe mir 2 Lacke von Astor und 2 Lacke von essence ausgewählt. Sie unterscheiden sich schon vom Design. Die hinteren Nagellacke sind die Älteren und die vorderen die Neuen. Ja, ich weiß, essence hat mittlerweile auch schon ein neues Design aber der schwarze Nagellack von essence ist einer der letzten mit dem Design.


Auf dem Bild sieht man die beiden Astorlacke - links:alt, rechts:neu (Ich kennzeichne den alten Lack mit dunkelblau; und den neuen Lack mit hellblau damit ihr es unterscheiden könnt.)

Konsistenz: ○normal○ +
                   ○zähflüssig,zieht Fäden○ vielleicht kennt ihr den Trick, dass man bei zähflüssigen Lacken                                                             Nagellackentferner flüssiger macht, hat immer funktioniert, außer bei dem Lack :( -

 Wie gesagt hier nochmal im Vergleich 2 essence-Lacke - links:alt, rechts:neu. 

Konsistenz: ○normal○ +
                  ○schlecht○ auch hier hat der Trick mit Nagellackentferner rein gar nichts gebracht :( -

Hier ein Tragebild aller 4 Lacke:
v.l.: essence - 02 pastel white; essence - 59 black is back; Astor - 070; Astor 60 Sekundenlack - 27
 Wie ihr schon seht; der erste und der letzte Lack sehen einwandfrei aus, wo hingegen die beiden in der Mitte...naja...ihr seht es ja. Schrecklich!

Also meine Frage: Wie kann das sein das die älteren Nagellacke noch einwandfrei funktionieren und die neueren total zäh sind?
Ahhh, mich regt sowas auf. Ich mein ich hab ja schon gehört, dass Hersteller zum Beispiel bei Handys extra den Akku so machen, dass der nach ein paar Jahren nicht mehr funktioniert, aber bei Nagellack? Und vorallem ist das ja ein und die selbe Marke.
Ich bin mir nicht sicher warum das so ist. Vielleicht haben sie über Jahre hinweg die Inhalte verändert. Eigentlich macht das doch keinen Sinn wenn der Lack danach nicht mehr so lange hält. Aber irgendwie auch logisch weil man sich ja so schneller neue Lacke kaufen musst und die Firmen so mehr Geld verdienen.
Das ist meine Theorie dazu. Aber was weiß ich schon? Vielleicht ist das ja auch nur bei mir so...
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, könnte ich mich darüber eeeeeeeewig unterhalten, aber es macht ja keinen Sinn.

Deshalb frag ich euch: 
Kennt ihr das Problem und vorallem wisst ihr warum das so ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen